Backgroundimage Backgroundimage

Rob Longstaff (AUS)

25.08.2017
Rob Longstaff (AUS)
Rob Longstaffs humorvolle, oft zugleich tiefgründige Texte zeigen das Interesse des Künstlers an sozialen Themen. Mit Charisma, Witz und Gespür für sein Publikum ist der studierte Jazzmusiker ein sehr unterhaltsamer Liveperformer und dabei fest entschlossen, mit gutem Beispiel voranzugehen: Er trampte durch drei Kontinente, besuchte indische und afrikanische Waisenhäuser und Krankenstationen, wagte sich in die Antarktis und reiste zuletzt per Fahrrad, Zug und Schiff von Berlin über China nach Australien.
 
Rob Longstaff, in Neuseeland geboren, in Australien aufgewachsen, ist ein Berliner Soul/Pop/Blues-Musiker. Nachdem er sich jahrelang im Pub Circuit in Down Under erfolgreich behauptet hatte, packte Rob seine Siebensachen und zog nach Berlin - in die Stadt, die er inzwischen sein Zuhause nennt.

In der Musik und im Leben liebt Rob die Herausforderung. So trampte er durch drei Kontinente, besuchte indische und afrikanische Waisenhäuser und Krankenstationen, wagte sich in die Antarktis und reiste zuletzt per Fahrrad, Zug und Schiff von Berlin über China nach Australien. Rob ist von der Idee des langsamen Reisens überzeugt und möchte all jene damit anstecken, die den Stress und die Sicherheitsparanoia des Fliegens leid sind.
Rob ist fest entschlossen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Er will seine Musik unter die Leute bringen, ohne dabei Ressourcen zu verschwenden oder der Umwelt zu schaden. Es macht ihm Spaß, Zeit, Geld und Einfallsreichtum in alternative Verpackungs- und Tournee-Ideen zu investieren.
„Boogaloo" ist Robs drittes Studioalbum und gleichzeitig sein Debüt bei Blackbird Music. Aufgenommen in nur drei Tagen, lebt die Platte von der einzigartigen Kombination aus kraftvoll-frischen Vocals und einem groovenden Akustikgitarrenspiel. Alle Tracks sind One-Takes, am Stück eingespielt und mitgeschnitten, ohne Schnickschnack und technische Spielereien - authentisch und ehrlich.
--------------
Convinced by the idea of slow travelling the singer/songwriter did the German release tour for his album „Boogaloo“ on a solar boat and took a trip through the US on a custom electric trike. He also has been experimenting with the tiny house and the zero waste food movements.
Powerful vocals with humorous lyrics, passionate guitar playing and charm make him a one-man-groove-machine that runs with or without amplification.
_________________________________
https://www.facebook.com/roblongstaffmusic/
http://www.roblongstaff.de/

https://www.youtube.com/watch?v=qF6OZmwQQW8&list=PLDAC170C3656A7509