Backgroundimage Backgroundimage

Piet Buslay (D)

24.06.2017
Piet Buslay (D)

Der Wahlberliner Piet Buslay spielt intime akustische Gitarrenmusik die sich zwischen Singer-Songwriter Sounds und modernem Folk bewegt. In seinen englischsprachigen Songs singt er von zwischenmenschlichen Beziehungen, inneren Konflikten oder der herzergreifenden Wärme der ersten Frühlingssonne. Durch abwechslungsreiches Fingerpicking schafft er ein detailreiches musikalisches Fundament, das seine empfindsame Stimme mühelos trägt. Im Januar 2016 veröffentlichte er seine zweite EP namens Sima.

Sima benennt einen fernen Ort, an dem die 7 Songs dieser EP gespielt, geschrieben oder von dem sie mindestens inspiriert wurden. Live aufgenommen nur mit Gitarre und Stimme im Funkhaus Studio in Berlin, bietet Piet Buslays zweite EP eine ehrliche, unverfälschte Momentaufnahme und erweckt besagten Ort zum Leben. Dank traditionell angelehntem Fingerpicking und spartanischer Produktion strebt der Sound der EP die zeitlose Intimität von Vorbildern wie Nick Drake oder Grey Reverend an. Sima erzählt vom Reisen und nach Hause kommen, von Freunden, die man behält, vom Durchhalten und dem lang ersehnten Frühling.
______________________________
https://www.facebook.com/pietbuslay
https://pietbuslay.bandcamp.com/

https://www.youtube.com/watch?v=D2iruFWcfI0