Backgroundimage Backgroundimage

18:00 Uhr - Vernissage: Steine, Wasser, Licht - Fotografien von Karen Meyer-Rebentisch

30.06.2017
18:00 Uhr - Vernissage: Steine, Wasser, Licht - Fotografien von Karen Meyer-Rebentisch

Vernissage: Steine, Wasser, Licht
Lübeck-Fotografie von Karen Meyer-Rebentisch

„Ich bin eine Jägerin des Lichts“ sagt Karen Meyer-Rebentisch von sich. Die Kulturwissenschaftlerin setzt sich auf vielerlei Weise mit ihrer Lieblingsstadt Lübeck auseinander; die Fotografie ist eine davon. „Die Magie des Augenblicks zu erkennen und einzufangen oder aber geduldig auf ganz besondere Lichtstimmungen zu warten, macht ihr fotografisches Schaffen aus.

Mit ihren Fotografien erschließt sie Seiten der Stadt jenseits der touristischen Perspektiven und bringt sie auf sensible Weise zum Sprechen. Behutsam und niemals aufdringlich vertieft sie den Blick auf die Farben der Steine, des Wassers und des wechselnden Lichts. Die Ausstellung lädt dazu ein, inne zu halten, bewusster hinzusehen und die Schönheit Lübecks zu erleben.