Backgroundimage Backgroundimage

Humming Bee (D)

03.06.2017
Humming Bee (D)

Wenn Humming Bee spielt, wird man die Genres Indie, Folk und Pop assoziieren, wobei „individuell freier Folk-Pop“ wohl alles unter einen Hut bringt. Was die vier Musiker aus Leipzig und Lübeck bisher aus ihrem Hut gezogen haben, ist eine Musik, die Leichtigkeit, Lebendigkeit sowie Vielfalt und Melancholie einer Generation verkörpert. Humming Bee hat keine Scheu eigene Erfahrungen, Wünsche und Emotionen in Text und Musik zu verwandeln.

Das macht ihre Musik ehrlich, nah- aber auch angreifbar. Mal akustische Gitarrenklänge, bewegte Banjo Patterns und eine treibender Bass, dann weiche Trompetenlinien und ein pulsierendes Klavierspiel zu einem einladenden forcierenden Rhythmus. Es kann getanzt und geträumt werden.
___________________________________________
https://www.facebook.com/hummingbeeband/