Backgroundimage Backgroundimage

SON feat. Lina Brockhoff (D)

17.05.2017
SON feat. Lina Brockhoff (D)

Was man den Liedern wohl zuletzt abnimmt: Dass SON alias Timo Scharf ausgerechnet einer als eher unspektakulär zu bezeichnenden tiefniedersächsischen Stadt mit dem Namen Braunschweig entstammt. Die oftmals und sicherlich nicht durch Zufall von einem Gefühl namens “Fernweh” durchzogenen Songs des Musikers rufen vielmehr Erinnerungen an Josh Rouse, Jakob Dylan oder - keine Angst vorm großen Vergleich! - gar Wilco wach; verweisen in ihrer linden Melancholie aber auch auf die Herkunft seines derzeitigen Produzenten Rod Jones, Schottland (rein landschaftlich betrachtet).

Das Gefühl von Wanderschaft, Eindrücke des Nicht-Ankommens verweben sich mit der ungemeinen Klarheit des Sounds, mit aufgeräumten und sorgfältig arrangierten Kompositionen. Dass SON erstmalig auf der Straße seine Bühne fand und suchte, nimmt da nicht wunder.
(Rasmus Engler)
___________________________________
https://www.facebook.com/sonmusicofficial
http://www.sonofficial.com

https://www.youtube.com/watch?v=fwWcDJEqMuE
__________________________________
--------------------------------
https://www.facebook.com/linabrockhoffmusic