Backgroundimage Backgroundimage

Peer Seemann (CH)

12.05.2017
Peer Seemann (CH)

Der Zürcher Songwriter führt sein Publikum quer durch Italien. Seine Canzoni erzählen von Weggefährten, von Herumtreibern und Originalen.
Sprachbarrieren gibt es nicht, denn die Geschichten zu seinen Songs trägt der Musiker auf Deutsch vor. Schon früh zog es den in einer mehrsprachigen Familie am Zürichsee aufgewachsenen Seemann nach Italien, wo die Verwandtschaft wohnt. Nach einem Sprach- und einem Musikstudium an der renommierten Jazzschule St. Gallen produzierte er zunächst elektronische Musik für Film und Theater, bis er mitsamt Gitarre wieder auf Reisen ging.

Daraus wurden drei Jahre des Unterwegs-Seins. Seitdem tourt Peer Seemann durch die Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien, im Gepäck ein ständig wachsendes Arsenal aus Geschichten und Songs.

_________________________________
https://www.facebook.com/peerseemann
http://www.peerseemann.com/

https://www.youtube.com/watch?v=iO2--ie2FV8