Backgroundimage Backgroundimage

Steve Savage (USA)

19.04.2017
Steve Savage (USA)

Steve Savage lebt in Nashville, wo er für andere Künstler Alben produziert, seine eigenen Songs aufnimmt und auf Tournee geht. Sein Musikstil lässt sich am besten als *Akustik-Groove* bezeichnen. Die 5 Jahre, die er als Teen in Hawaii verbrachte, übten einen grossen Einfluss auf sein einzigartiges Gitarrenspiel aus. Die ersten Einflüsse in jungen Jahren waren Nat King Cole und viele Bands aus der Big Band Aera. Seine ungebrochene Liebe zu Funk, R&B und Soul, runden seinen musikalischen Geschmack ab.

Steve lebte viele Jahre in Europa und spricht daher ziemlich fliessend Holländisch und Deutsch. Seine Liebe zu Europa und dessen Kultur bringt ihn jedes Jahr mit einer Tournee von 20-60 Auftritten zurück. Er ist nicht der Typ, der sich nach dem kommerziellen, musikalischen Erfolg ausstreckt. Vielmehr ist es die heilsame und verbindende Kraft der Musik, die ihn interessiert. Diese ist ihm viel wertvoller, als der Erfolg im Radio. Das heisst nicht, dass er keinen solchen gehabt hätte : Als Leadsänger der Band "Beggars fortune", wurden seine Songs sowohl in Deutschland als auch in Holland gespielt.

Seit Kurzem sind es auf seinen Tourneen vor allem Hauskonzerte, die es ihm angetan haben. Hier kann es so richtig nah und intim werden.„Die heilsame Kraft der Musik macht wirklich süchtig!“, sagt er über seine Liebe zur kleinen Wohnzimmerkulisse.
_______________________
https://www.facebook.com/SteveSavageMusic
http://www.savagesongs.com/

https://www.youtube.com/watch?v=vEFcmDblyc8