Backgroundimage Backgroundimage

Jenny Wren and Her Borrowed Wings (USA)

01.04.2017
Jenny Wren and Her Borrowed Wings (USA)

Jenny Wren and Her Borrowed Wings gründeten ihre Band Oktober 2013 als drei bereits etablierte Musiker, die sich schon ihre eigenen Nischen in der Americana/Roots Szene geschaffen hatten: Jenny Wren, die Sängerin am Kontrabass, Ben Fisher mit der Resonatorgitarre, Ben Gallon an der akustischen Gitarre (die Jungs singen auch die Backing Vocals). Alle drei Musiker steuern Material für die Band bei, jeder mit seinem eigenen Stil und Geschmack.

Schon nach einigen Monaten des Zusammenspiels waren Jenny Wren and Her Borrowed Wings bereit für die erste Platte, die im Mai 2014 veröffentlicht wurde. In der Folge tourte die Band zwei Jahre lang durch England, Frankreich, Deutschland, die Schweiz und die Niederlande. 2016 brachte mit der Aufnahme und der Veröffentlichung ihres zweiten Albums große Aufregung für Jenny & Her Borrowed Wings. Die dreizehn Songs sind Mitschnitte aus ihren Live-Shows und ernteten Begeisterung bei Publikum und Kritik.Für 2017 ist die Band mit 3 Touren durch Europa bereits ausgebucht und das Material für Album Nr. 3 wächst und wächst…
______________________________

http://jennywrenandherborrowedwings.com/
https://www.facebook.com/JennyWrenandHerBorrowedWings

https://www.youtube.com/watch?v=5haRiRwEcpo