Heaven & Hell Trio (Daniel Malheur)

23.03.2017
Heaven & Hell Trio (Daniel Malheur)

...dort, wo in der Zeit der weltweiten Depression Ende der Weimarer Republik die High Society dem Sex, Rausch und Untergang frönte, dort, wo die Menschen in paranormaler und übersinnlicher Wissenschaft ihr Heil suchten, da stand die Wiege des so genannten SchwerMetal-Musik-Entertainments - in den okkulten Salons und Spelunken des Moloch Berlin! Teuflische Botschaften in seicht verpackten Tango-, Foxtrott- oder Polkarhythmen erlangten höchste Popularität, bevor sie in den 1930ern verboten wurden und alsbald in Vergessenheit gerieten. Erst ca. ein halbes Jahrhundert später nahmen sich namhafte Rockmusiker dieses Genres wieder an und verhalfen ihm zu internationalem Ansehen.

Nun aber ertönen diese Meilensteine der Musikgeschichte wie „My Way to Hell“, „The Gambler“ oder „Heaven And Hell“ erstmals wieder im Originalsound des Charles T. Goodhill!

In seinem Programm MEPHISTOPOLIS begibt sich MonokelPopper Daniel Malheur gemeinsam mit dem HEAVEN AND HELL ORCHESTRA auf die Spuren jenes britischen Jazzmusikers Charles T. Goodhill an den Geburtsort des Heavy Metal, in das berühmt berüchtigte HIMMEL & HÖLLE. Abend für Abend habe hier der Meister der „Schweren Musik“ ein williges Auditorium in ein verborgenes Hinterzimmer seines Etablissement geladen, um dort schwarze Messen abzuhalten und seine Anhänger mit seiner Musik zu betören, in deren Texten die dunkle Seite der Seele, das Böse im Allgemeinen und Satan im Speziellen thematisiert wurde.
____________________________
https://www.facebook.com/DanielMalheurOfficial
http://www.monokelpop-entertainment.de/

https://www.youtube.com/watch?v=t89sjZoUABI