David Blair (CAN)

16.03.2017
David Blair (CAN)

Der kanadische Singer/Songwriter David Blair ist bekannt für sein immerwährendes Lächeln, seine Geschichten und seine einnehmenden Tanzbewegungen. Er wird von Fans und Kritikern als charismatisch, gefühlsecht und ansteckend beschrieben. Seine vielseitige Stimme deckt eine große Bandbreite an Gefühlen ab und schafft, gepaart mit einer wundervollen Gitarren- und Pianobegleitung, eine ergreifende Performance, die alle Aufmerksamkeit zur Bühne zieht.

David wohnt seit drei Jahren in Berlin und tourt in Vorbereitung seines neuen Albums “What Are You Trying To Say” durch Europa. Er nahm sich einige Zeit, um seine fünfte Platte zu veröffentlichen, da die Arbeit dafür auf drei Städte in verschiedenen Ländern verteilt war. Die Vocals, Piano und Gitarren wurden in Paris im La Seine Studio aufgenommen, der Ursprung des Albums ist akustisch, aber wie auch immer hat sich David mit dem schwedischen Produzenten und DJ “Oscillian” zusammengetan und gemeinsam haben sie einige elektronische Remixes produziert. Unter denen war die erste Single “Work It Out”, die es nach dem Deutschland-Release unter die 30 der Downloads auf Amazon geschafft hat.
Seit Herbst 2016 wird David nun in Europa von seinem Drummer und Backing Vocalist “Schroeder” begleitet, mit dem er ab jetzt intensiv touren wird. Als alter Bühnen-Hase stand David bereits 600 mal in über 20 Ländern auf der Bühne. Halbfinalist bei Canada’s Got Talent, Finalist bei Great American Songs und auch bei diversen Songwriter-Wettbewerben in den USA. Mit seinem neuen Album bewaffnet gewährt David nun einen tieferen Blick in seinen mit Fragen, Sorgen und Liebe gefüllten Geist.
__________________________________________________
https://www.facebook.com/DavidBlairOfficial
http://www.davidblairsongs.com/

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=7SSpom9sOUw