Lukas Dolphin (D)

14.03.2017
Lukas Dolphin (D)

Die einzigartige, hohe Stimme von Lukas Dolphin weiß, wo sie hin will: die Straße runter, singend, die Gitarre unter dem Arm und ohne Umweg auf die Bühne. Ein echter handmade Singer/Songwriter, solo oder mit Band, publikumsnah, persönlich und immer ehrlich.
Musikalisch orientiert er sich an Hochkarätern wie Ben Howard, Nick Drake und Bon Iver, die ihn bis heute begleiten.

Seine Inspiration holt sich Lukas aus den Geschichten, die das Leben schreibt, verpackt in tragbaren Melodien mit populär charismatischem Touch.
Wo die Reise hingeht? Das weiß niemand so genau. Auf jeden Fall fühlt er sich dort, wo alles für ihn anfing und auch weitergeht, zu Hause. Nämlich auf der Bühne.
2014 erschien die erste Solo EP "two homes", die der junge Hannoveraner in den USA schrieb.
___________________________________________
https://www.facebook.com/lukasdolphinmusic
https://www.lukasdolphin.com/ 

https://www.youtube.com/watch?v=M-JdbHW3pGQ