Leroy Jönsson (D)

25.02.2017
Leroy Jönsson (D)

Leroy Jönsson ist ein Singer-Songwriter aus Hamburg, der seine Musik in all ihren Facetten darbietet. Entweder als Solist, im Duett mit Pianist Alexander Schöppl oder in Combo mit ganzer Band bedient er einen Pop/Rock-Sound, der sich vor allem frei, unbestimmt und aufrichtig präsentiert. Der bühnenerfahrene Musiker drückt in seinen Songs die Nähe zu seiner Umgebung aus und teilt hierbei seine Gedanken, Gefühle und Ansichten mit seinem Publikum. So unterschiedlich wie die Ereignisse, die ihn berühren, sind dabei auch die Melodien: von ruhigen und schweren Balladen über klassische, rhythmische Rock-Parts bis hin zu eingängigen Tonverläufen – der idyllische und dynamische Klang seiner Lieder vermittelt Hingabe, Leidenschaft und besonders Lebensfreude.

Auf seine erste Solo-Single IN HER EYES, die er im Dezember 2013 veröffentlichte, folgte seine EP - CALM -, die mit einem ausverkauften Release Konzert im St. Pauli Museum in Hamburg und in Berlin im Juni 2014 veröffentlicht wurde. Am 28. Mai 2016 wurde seine neue CD -YOU- im Haus 73 in Hamburg mit einem Release Konzert veröffentlicht.
____________________________
http://www.leroyjoensson.com/
https://de-de.facebook.com/leroyjoensson/

https://www.youtube.com/watch?v=PzIvoybPf-s