ENTFÄLLT +++ Cohort of Two / Adora Eye (SWE)

15.10.2016
ENTFÄLLT +++ Cohort of Two / Adora Eye (SWE)

ENTFÄLLT aufgrund von Tourabsage!

Cohort Of Two wohnt in Schweden und wurde im Jahre 2010 gegründet Diese Zwei-Personen-Indie- Folk-Band zeigt, dass Sie nicht immer die Anzahl sein muss, um eine Veränderungen voran zu treiben. Durch die intensive Präsenz in ihren Live-Auftritten, pflanzen sie einfach magische und politische Samen in die Köpfen und Herzen ihres Publikums.  - Wer auf düstere Stories und Musik, die perfekt als Soundtrack für die nächste True Detective Staffel herhalten könnte, steht, kommt an Adora Eye nicht vorbei.

 

Cohort Of Two hat eine Reihe von Videos zwei EP und ein Album in voller Länge veröffentlicht. Sie arbeiten derzeit an ihrem Projekt Manifest ; eine politische Erklärung und ein kollaboratives gemischtes Medienkunstprojekt mit Machern aus Schweden und der ganzen Welt .

https://www.facebook.com/cohortoftwo/
http://cohortoftwo.com/
-------------------------------------------------
Jimmy Jönsson hat als Drummer angefangen und war bereits mit Bands wie Woven Hand, Depeche Mode and Sisters Of Mercy unterwegs. Doch der Punkt, an dem er nicht länger in der zweiten Reihe sitzen wollte, kam schnell. Im Jahr 2012 veröffentlichte er als Adora Eye seine erste EP, auf der unter anderem auch die fabelhafte Amanda Bergmann (Amason) zu hören ist.
Seine schwedische Heimat liegt weit abseits, am Rande dunkler Wälder und das scheint alles andere als spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein. Seine melancholische und raue Stimme erzählt Geschichten, die auch gut und gern als Dramen aus dem Süden der USA durchgehen könnten.
Sein erstes Album “If you need a king, I’ve been prepared all my life“ veröffentlichte Jimmy nun im Januar 2016. Darauf schafft er es noch eindringlicher und fesselnder zu sein. Der Sound lebt vom Blues seiner Gitarre und dem dezenten Einsatz des Klaviers und einer singenden Säge.
Wer auf düstere Stories und Musik, die perfekt als Soundtrack für die nächste True Detective Staffel herhalten könnte, steht, kommt an Adora Eye nicht vorbei.
»If Bob Dylan and Tom Waits had a son together, it would be Adora Eye“ // VACKRA MUSIC

https://www.facebook.com/adoraeye/
https://soundcloud.com/adoraeye