Paul Fogarty (AUS)

21.09.2016
Paul Fogarty (AUS)

Paul Fogarty ist ein Songwriter in der Tradition von Bob Dylan, Leonard Cohen und Townes Van Zandt, der in der Szene auch der „neue Neil Young“ genannte wird. Seine Ursprünge liegen in den Stilrichtungen Roots, Blues, Alt-Country, Folk, Americana, Jazz, R&B, Rock, Pop, New Journalism und Poesie.
Für Fogarty ist Musik eine Universalsprache und ein wichtiges Medium, um Gefühle und Gedanken auszudrücken. Seine Lieder erzählen vom Leben, den damit verbundenen Höhen und Tiefen und sind durchdrungen von seinem Lebensmotto „Dream and let dream“.

Der australische Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist begann schon als 15-jähriger, seine ersten Songs zu schreiben. Inzwischen hat er mehrere hundert Songs geschrieben und vier Alben veröffentlicht.

Das vierte Album „Winds of Fortune“ ist Mitte 2014 erschienen und so hat Fogarty Neues und Bekanntes im Gepäck.
Neben seiner unverwechselbaren Stimme begleitet er sich mit der Akustik- und Lapslide-Gitarre, Mundharmonika und Ukulele.
---------------------

https://www.facebook.com/Paul-Fogarty-Singer-Songwriter-165532373457185/
http://www.paulfogarty.com/

https://www.youtube.com/watch?v=FWQnNOQkB3Q
https://www.youtube.com/watch?v=JEfx3EpQH_E (Klavier)
https://www.youtube.com/watch?v=7blJMf3AYDM