Phil Vetter (D)

04.06.2016
Phil Vetter (D)

Die Songs von Phil Vetter sind der Soundtrack für den Roadtrip des Müßiggangs, lautmalerisches Vehikel für eine wundersam, hintersinnig versponnene Poetry. Ein facettenreiches Harmoniegericht mit allen Gewürzen, die die akustische Geschmackspalette des Herrn Vetter und seiner Mitmusiker zulässt. Hört man seine Stimme, mag man's nicht mehr so seltsam finden, dass schon zu lesen war, es handle sich bei Phil Vetter um so etwas wie den natürlichen Sohn von Hildegard Knef und Rio Reiser.

Auch sein sechstes Studioalbum “Das Blaue vom Himmel“ (Vö. März 2016), ist Zeuge von Umbrüchen, Aufbrüchen und Bewegungen im Leben. Und noch nie hat er so vollendet das Blaue vom Himmel herab gereimt, um einem jeden Hörer seinen Bausatz für ein ganz persönliches Gedankenkarussell zu liefern. Widersprüchlich homogen, irre klar und wirr geordnet.

------------------
https://www.facebook.com/Phil-Vetter-249755438400/
http://www.philvetter.de/

https://www.youtube.com/watch?v=nl7rfGggvA0