Derrin Nauendorf (AUS)

19.05.2016
Derrin Nauendorf (AUS)

Während der letzten Jahre hat Derrin seinen Ruf als Sänger, Gitarrist und Songwriter mit sehr hohem Anspruch verfestigt. Er ist zur Zeit einer der gefragtesten Künstler in der internationalen Akustic-Szene. 
Doch Derrin nur als einen weiteren Troubadour zu sehen wäre nicht ausreichend: Durch seine unglaublichen Talente als Gitarrist, seine Stimme mit viel Tiefe und Soul sowie kraftvollen Songs und Texten hat Derrin viel Lob und viele Fans gewonnen.
Ein Beweis für Derrins unbestreitbare Talente ist die Unterstützung durch Yamaha Guitars und ebenso, dass die Texte zu seinem Song „Shipwrecked“ in einem Lehrbuch für englische Literatur von der Cambridge University Press veröffentlicht wurden. 

Im Laufe der Jahre spielte Derrin unter anderem in Sendungen der englischen Kult-Moderatoren Bob Harris und Paul Jones in BBC Radio 2, Tros Musik Cafe in Holland und Triple J Radio in Australien.

Aktuell hat Derrin gerade sein 10. Album mit dem Titel „Crazy World“ veröffentlicht.
Für dieses Album hat er sich mit einem der bekanntesten Labels in der weltweiten Akustik-Szene, dem amerikanischen Label Candyrat Records, zusammengetan. Candyrat Records ist die „Heimat“ für einige der erstaunlichsten Musiker der letzten 10 Jahre weltweit und so ist es ebenso passend als „Zuhause“ für dieses neue Album.
Derrins Touring-Karriere zeigt keine Anzeichen von Müdigkeit. Als Höhepunkt einer ausgedehnten Tour durch Großbritannien, Deutschland und Südeuropa wird Derrin im Januar 2016 für seine erste Tour nach 9 Jahren nach Australien zurückkehren, ausserdem plant er für April 2016 seine Debüt-Tour durch Russland.
Derrin selbst sagt über sein neues Album „Crazy World“ dies: „Ich habe einen Großteil meiner Karriere auf meinen Solo-Shows aufgebaut und habe jetzt irgendwie gemerkt, dass ich noch nie ein primäres Solo-Studio-Album gemacht habe. Dies wollte ich ändern. So habe ich Unmengen von Zeit mit den Arrangements verbracht, um das Album so abwechslungsreich und interessant wie möglich zu machen, es sollte auf keinen Fall ein „langweiliges Solo-Album“ sein. Das Ziel des Albums sollte sein, die Menschen auf eine Reise mitzunehmen und ich hoffe, dass ich das erreicht habe.“
_____________________________
https://www.facebook.com/derrinnauendorf
http://www.derrinnauendorf.com/

https://www.youtube.com/watch?v=dbbBYtBKcwo