David Blair (CAN)

08.01.2016
David Blair (CAN)

Für den Singer/Songwriter und Gitarristen aus Vancouver ist Musik Hobby und Beruf, Lebensinhalt und -elexier zugleich! Hof und Haus hat er verkauft, um sich vollständig seiner Berufung zu widmen: Songs zu schreiben und sie aufzunehmen. Vor allem aber auf Tour zu gehen und seine ständig wachsende Fangemeinde emotional zu berühren! Weil ihm der kanadische Markt zu klein erschien, schnappte er im Winter seine Gitarre und flog nach Europa, um in Clubs und Kneipen zu performen.

In Dänemark, Finnland und Frankreich spielte er schon – aber „in Deutschland“, so sagt er, “gefällt es mir am besten“. Von dort aus plant er jetzt seine Karriere: Im Januar unterschrieb er bei dem Stuttgarter Label „7us Music“, jener Kreativzelle also, die auch Singer-Songwriter wie Andreas Kümmert erfolgreich ins Business hievten. 
Und dann ging es Schlag auf Schlag: Ende Februar veröffentlichte er sein erstes Album „Stronger, Higher, Faster“, quasi ein "Best of" seiner drei in Kanada veröffentlichten Longplays. Im März trat er erstmals im Deutschen Fernsehen auf. Und bereits im April schaffte es „Alone Together“, sein erster Single-Track, sowohl in die Liste der beliebtesten Songs beim Branchenführer Amazon, als auch in die Top100 der Deutschen Airplay Charts. „Ein wirkliches Ausnahmetalent“, meint Chris Flanger, arrivierter Radiopromoter und Manager des Voice-of-Germany-Gewinners Nick Howard. „Er hat Charme, Stimme und alle 18 Tracks auf dem Album sind allererste Sahne.“ 
Und nicht nur das. Wo auch immer der Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose auftaucht, das gleiche Bild: Lachende Menschen und eine positive Stimmung. Und wenn der sympathische Sänger nach seinem Konzert jeden Einzelnen im Publikum herzt und sich bei ihm/ihr fürs Kommen bedankt, kennt die Begeisterung keine Grenzen.

-------------------------------------------------------
https://www.facebook.com/DavidBlairOfficial/
http://www.davidblairsongs.com/songs/

https://www.youtube.com/watch?v=bahlSVvdRlw
https://www.youtube.com/watch?v=zw6ltgo8qcc (Morgenmagazin)