Jann Klose (D)

06.01.2016
Jann Klose (D)

Der in Deutschland geborene, und in Kenia, Südafrika und Hamburg aufgewachsene Sänger und Musiker Jann Klose wählte nach seiner Zeit als Austauschstudent in Cleveland die Vereinigten Staaten zu seiner neuen Heimat und wohnt gegenwärtig in New York City. Jann präsentiert sein neues Album Mosaic auf einer exklusiven Clubtour in Deutschland. Mit den Produzenten James Frazee (Blondie, My Morning Jacket) und David Bendeth (Paramore, Bruce Hornsby, Elvis Presley) schuf der Songwriter ein Werk, an dem wir nicht vorbeikommen werden. Das Album schaffte es sogar in die Vorrunde der 2014 Grammys in den Kategorien ‘Album of the Year’ und ‘Pop Vocal Album’ und schlug in den Roots Rock Charts sofort auf Platz 22 ein.

Auf der Bühne stand er unter anderem mit Rosanne Cash, Annie Haslam, Pete Seeger, Les Paul und als Support für John Oates (Hall and Oates), Pat Benatar, Paula Cole, Brett Dennen, uvm. Jann spielt jährlich um die 100 Shows in den USA, Europa und Asien. Zum Release seines neuen Albums Mosaic befindet er sich derzeit international auf Tour. Seine unvergleichliche Stimme und seine Bühnenpräsenz machen ihn zu einem Ausnahmekünstler, zahlreiche Shows in den Vereinigten Staaten und Europa waren ausverkauft. Im August 2014 wurde er mit vier Independent Music Awards ausgezeichnet.

-------------------------------------------------
https://www.facebook.com/jann.klose/
http://www.jannklose.com/

https://www.youtube.com/watch?v=stEjfSzO9CQ (offiial 2013)
https://www.youtube.com/watch?v=EtWj7skRbF8 (Prinzenbar Hamburg)