FÄLLT LEIDER AUS ++++ Grim Fawkner (AUS)

11.09.2015
 FÄLLT LEIDER AUS ++++ Grim Fawkner (AUS)

Grim Fawkner ist ein waschechter Land-Folk-Musiker, voller Songs und Fernweh. Von den Straßen rund um Großbritannien, Australien und Neuseeland singend, konnte er auf den besten Bühnen in diesen Ländern spielen. So ist Grim scheinbar mühelos irgendwie immer geeignet.

Vielleicht ist es sein entwaffnendes Geplänkel mit dem Publikum oder der scheinbar lässige, aber sehr komplexe Gitarre Rhythmus. Oder weil er Beides auf einmal kann. Aber es ist diese Performer-Stimme, die ihn aus der Menge hervorstechen lässt. Eine Stimme, die gleichzeitig voll und roh klingt, die Leidenschaft verkörpert und vielleicht die lethargischen Fesseln des Publikums abschüttelt. Dies ist eine Stimme, die einem befiehlt aufmerksam zu sein und ihn mitreißt, wenn aus glatten Blues inspirierte Nummern manische Indie-Folk-Songs werden, die mit so viel Intensität vorgetragen werden, dass man meinen könnte, man hätte eine ganze Band vor sich.

https://www.facebook.com/grimfawkner
https://soundcloud.com/grimfawkner

https://www.youtube.com/watch?v=lMoQ9Fw8ukU
https://www.youtube.com/watch?v=6JT8hX2Gybc