Fidi & The Twins (D)

18.07.2015
Fidi & The Twins (D)

Fidi Steinbeck schreibt schon seit Jahren eigene Stücke.
»Spieler spiel das Leben« heißt eines von ihnen.

»Du weißt ganz genau,
in deiner eigenen Art zu reden
ist sie auch manchmal übertrieben,
doch du fängst damit die Sinne ein,
und lässt die Zweifel sicher sein,
das weißt du ganz genau«.

Als Singer/Songwriterin weiß auch Fidi Steinbeck ganz genau in ihrer eigenen Art zu reden und zu singen und passt dabei in keine Schublade. Ihre Bühne ist der Zauber dieser Welt, aus ihm stammen ihre Texte. Es geht um Liebe, die erlebte, die erhoffte und die vergangene. Um Fernweh und um Heimat – aber auch um traumversunkene Gedanken und den Atem der Erinnerung. Das alles singt sie mit ihrer einprägsamen Stimme, mal melancholisch und nachdenklich, mal fröhlich.

Begleitet wird sie dabei von den »Twins« – Ole Sandtner an der Akustik-Gitarre, am 5-String-Banjo und Leif Sandtner an Akustik-Gitarre, Dobro und Pedal-Steel-Guitar – und von sich selbst am Cello und an der Ukulele.

»Fidi & The Twins« schaffen so ein unverwechselbares Klangbild, musikalisch ab- wechslungsreich und mit Anklängen an verschiedene Genres.
_____

https://www.facebook.com/FidiandtheTwins
http://fidi-twins.de/

https://www.youtube.com/watch?v=wRGGvugZyfI