Seeking A Drop (IT/D) - A Lazy Cat (D)

09.07.2015
Seeking A Drop (IT/D) - A Lazy Cat (D)

„Seeking A Drop wurde als akustisches Folk-Duo im Juli 2012 geboren. In ein paar Monaten hatten Fulvio Tulli (Gitarre / Gesang) und Emilio Cataldi (Leadgitarre) drei EPs selbst aufgenommene drei Eps und zogen damit rund um Rom von Bühne zu Bühne. Im März 2013 verließ Emilio Italien und Fulvio, aber die Beiden versprachen sich, weiter an gemeinsamen Songs zu arbeiten. Dabei wurden sie von Michele Mariola als Gitarrist und Rocco Zilli als Multiinstrumentalist unterstützt. Die Band nahm das Studio-Album "Beyond the Wall" auf, das im Mai 2013 veröffentlicht wurde. Damit tourten sie das erste Mal durch Europa.

____________________

"Emilio kam zurück nach Italien und schon ein paar Wochen später folgten Stefano Veloci (Bassgitarre) und Dimitri Nicastri (Drums). Im Dezember 2013 machten sie eine zweite Europa-Tour als Support von „A Lazy Cat“.

Im Februar 2014 zog Fulvio nach Berlin, und so auch das Projekt. Leider konnte er nicht weiter mit der ganzen Band spielen.
Jetzt hat „Seeking A Drop“ zwei neue Mitglieder: AnnaT (Gesang / Percussions / Ukulele) und Mathias Metzger (Lead-Gitarre / Backing Vocals). Sie haben auf dem zweiten Studioalbum mitgearbeitet.

https://www.facebook.com/Seekingadrop 
https://seekingadrop.bandcamp.com/

https://www.youtube.com/watch?v=hCjZxhX80dc
https://www.youtube.com/watch?v=eVFzIb5hwQc
____________________________

A Lazy Cat ist ein im Winter 2012 in Berlin entstandenes Singer/Songwriter-Projekt.
AnnaT, geboren 1991 in Rom, begann aus einem inneren Drang heraus in ihren frühen 20ern Songs zu schreiben.
Seit ihrer Kindheit schreibt sie Gedichte und Geschichten. Ihr Leben war immer umgeben von Musik und später auch von befreundeten Musikern.
Sie nahm ihre Gitarre mit in den Zug nach Berlin. Einmal niedergelassen hatte sie die Zeit und die richtige Dosis Einsamkeit um einen tiefen Blick in ihr Innerstes zu werfen: Die Akkorde und Noten entsprangen der Gitarre und verbanden sich wie selbstverständlich mit ihrer Leidenschaft für Poesie und Prosa. Von diesem Moment an nutzte sie beim Komponieren ihrer Songs auch andere Instrumente wie Ukulele, Percussion, Geige und Orgel, wobei sie sie live meist mit der Gitarre präsentiert.
Es ist schwierig ihr Genre einzugrenzen. sparsame und klare Songs sind Ausdruck einer tiefen Welt, die Befreiung von einem Schmerz.
A Lazy Cat hatte ihren ersten Auftritt in Rom im Dezember 2013, das war die erste von 22 Shows als Support-Act für die Berliner band Seeking A Drop während deren zweiten Europa-Tour.

AnnaT wurde nach dieser gemeinsamen Tourefahrung Mitglied bei Seeking A Drop und sie spielten 2014 oft zusammen in Berlin.
Im Frühling und Sommer 2015 werden A Lazy Cat und Seeking A Drop wieder zusammen durch Europa touren und dann erscheint auch die erste EP von A Lazy Cat.


https://www.facebook.com/alazycatmusic
https://soundcloud.com/a-lazy-cat