Joel Havea (AUS)

21.05.2015
Joel Havea (AUS)

Joel Havea ist ein Mann mit vielen Talenten. Ein erfahrener Songwriter, begabter Sänger, großer Gitarrist und ein einnehmender Performer, dessen Songs seine breit gestreuten musikalischen und kulturellen Einflüsse widerspiegeln. Mit seinem einzigartigen Background ist Joel sicher gut gerüstet. das beeindruckende Niveau zu halten, das er mit seiner Musik erreicht. 

Aus der lebhaften, vielseitigen Musikszene von Australiens kultureller Hauptstadt Melbourne stammend, sammelte Joel erste Bühnenerfahrungen bereits in jungen Jahren mit seinem jüngeren Bruder Dave zusammen als Duo "Havea Brothers". Später entwickelte er seine eigene Version von von Reggae durchdrungenem akustischem Songwriting mit Pop-Empfindlichkeiten, ohne Zweifel auch beinflusst von seinem tongalesischen und holländischen Erbe. Nach einigem ausgedehnten durch die Welt reisen, inklusive Konzerten in Asien und Europa, fand Joel in Hamburg sein neues Zuhause und eine Arbeitsstätte, wo er nun die Bühnen der chilligen Stadt mit seinem immer bereiten Lächeln und von Herzen kommenden Auftritten erwärmt.

Seit dem Erscheinen seines gut angenommenen Debutalbums "You Make Me Believe" im Jahr 2012 hat sich Joel nicht damit zufrieden gegeben, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Nach den erfolgreichen Solo-Touren 2012-2013 durch westeuropa, Australien und Neuseeland, ging er Ende 2013 ins Studio für die Aufnahmen zu seiner heiß ersehnten neuen EP "Strings & Wood", die Ende Mai 2014 veröffentlicht wurde. Die akustische EP wurde hauptsaächlich mit Gitarre, Percussion und Kontrabass eingespielt und erinnert an seine dynamischen akustischen Bühnenauftritte.

Joel nahm diese Songs mit auf Tour durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande in Frühjahr und Sommer 2014 und wird nach seiner Australientour Anfang 2015 wieder in Deutschland unterwegs sein.

Kommt vorbei und seht es Euch selbst an, ein toller Abend und gute Stimmung sind garantiert!

--------

https://www.facebook.com/joelhavea?fref=ts
http://www.joelhavea.com/

https://www.youtube.com/watch?v=xtWtd-khMeA