Nordgarden (NO)

06.12.2014
Nordgarden (NO)

“The closest a new, Norwegian songwriter has come the timeless qualities of Ryan Adams.” – (VG)

DIECI – ist das neue im November 2013 erschienene Album von Terje Nordgarden. Komplett auf Italienisch zollt es dem Land Respekt, das im letzten Jahrzehnt für ursprünglich aus Norwegen stammenden Künstler wie ein Zuhause war. Das Album ist eine Feier - 10-jähriges Jubiläum der ersten Albumproduktion.

Seitdem hat Nordgarden mehr als 500 Konzerte allein in Italien gespielt und dabei zahlreiche Künstler kennengelernt. Auf DIECI zollt er zehn von ihnen seine Anerkennung. Dies Album ist dem Land Italien gewidmet, seiner Sprache und Kultur, doch vor allem seiner Musik. Es ist ein großes Danke. Ein großes GRAZIE!


noch im vorigen Jahr las sich das so:

Terje Nordgarden ist zurück mit seinem vierten Album "You Gotta Get Ready".
Nach vielen Jahren draußen auf der Straße und einer endlosen Reihe von Gigs und Touren in ganz Europa und in den USA ist Nordgarden zurück mit einem soliden Album. Die Wurzeln sind tief in der Geschichte der amerikanischen Musik verankert. Eine warm umarmende Mischung aus
Country, Blues und Folk. Entlang der Küste von Kalifornien und des Nord-Ostens hat er seinen Weg zurückgefunden zu seinen musikalischen Wurzeln, die er an einem regnerischen Tag im Juni 1993 entdeckte, als er zum ersten Mal Bruce Springsteen das Evangeliums des Rock'n Roll predigen hörte.

hört selbst!

www.nordgarden.info 
www.facebook.com/pages/Terje-Nordgarden/67005762664 
www.myspace.com/nordgarden
https://www.youtube.com/watch?v=83OIrw0AjgY